Spendenaktion
Private Kriegsentschädigungen für Polen
1. September 1939 - vor 80 Jahren Der Weltkrieg begann, 80 Jahre ist es eine ziemliche Zeit für kostenlose Wiedergutmachung durch Deutsche, Nazis oder nicht, einfach aufzuwachen und etwas zu tun, bevor meine Generation vergeht.

Vor 80 Jahren, im September 1939, marschierte Deutschland in Polen ein und tötete während 5 Jahren blutiger Besatzung 6 Millionen polnischer Bürger, hauptsächlich Zivilisten, 1 von 5. Höchster Prozentsatz aller Länder. Warschau, ebenfalls Hauptstadt Polens, wurde absichtlich zerstört und verbrannt, nachdem Adolf Hitler befohlen hatte, "Warschau eine Lektion zu erteilen". Link zu Wikipedia weiter unten.

Auch die Deutschen haben meinen Schulabgänger 1942 in Auschwitz getötet, nur weil er Polnischlehrer war.

Aus unbekannten Gründen unternimmt Bundeskanzlerin Angela Merkel nichts und auch der polnische Premierminister Mateusz Morawiecki und der polnische Präsident Andrzej Duda vermeiden trotz früherer Versprechungen Maßnahmen.

 

Hiermit starte ich diese Spendenaktion, um an alle Deutschen zu appellieren, etwas zu tun, um auch nur einen kleinen Teil der Kriegszerstörung zu reparieren!

 

Vielen Dank!

 

https://www.dw.com/en/world-war-ii-reparations-germany-must-show-willingness/a-46208757