Fundraiser
Ponyhof/Winterbedarf
Medizininische Versorgung und Futter.

Ich möchte Spenden für den Reitbetrieb meiner Mutter sammeln.(Als Weihnachtsgeschenk)

Meine Mutter betreibt einen Ponyhof, gibt Reitunterricht für Erwachsene als auch für Kinder (auch mit geistiger o. Körperlicher Behinderung) und Organisiert Geburtstage, Kinderfeste und Abzeichenprüfungen. Sie achtet sehr auf ihre Tiere, denn diese sind nicht nur ein Hobby sondern gleichzeitig ihre einzige Lebensgrundlage. Sie verdient ihr Geld ausschließlich mit dem Reitbetrieb und ist selbstständig. 

Die Winterzeit ist immer eine harte Zeit. Die Ernten sind schlecht und die Vorräte bei den Futterhändlern knapp, weshalb die Preise in die Höhe schießen. Auch die medizinische Versorgung der Tiere sorgt immer wieder für Geldknappheit. Eines der Ponys braucht regelmäßig Medikamente. Daher versuche ich ihr selber, aber auch mit Spenden, finanziell etwas unter die Arme zu greifen. 

Die Tiere werden sehr liebevoll behandelt und gepflegt und sind absolut kinderlieb. Es handelt sich hierbei nicht(!) um einen quälerischen Massenbetrieb. Teilweise sind die Tiere von Händlern oder vom Schlachthöfen gerettet. Die Kinder lernen einen verantwortungsvollen Umgang mit den Tieren, lernen nicht bloß das Reiten sondern auch das Tier ganz persönlich kennen. Das beinhaltet das füttern, misten, Pflege des Zubehörs, putzen, waschen, Verstehen der Ängste, Natur und Bedürfnisse eines Pferdes, spazieren gehen, streicheln, spielen u.v.m.

Das Geld geht, egal wie viel zusammen kommt, direkt an meine Mutter und somit in den Erhalt des Betriebes. Ohne Umwege, ohne Abzüge oder irgendetwas dergleichen. 

Ich danke euch, liebe Grüße

Die Tochter